Mercedes-Benz 280 SE/C 3,5 Flachkühler

Demnächst
Fahrzeugdaten
  • Fahrzeughalter: 4
  • Farbe: silber
    Lackierung: metallic
  • Innenausstattung: Leder
    Innenausstattung Farbe: andere
    Anzahl Sitzplätze: 5
    Anzahl der Türen: 2
Technische Daten
  • 631888
    Fahrzeugnummer
    Sportwagen/Coupe
    Oldtimer
  • Automatik
    Benzin
 
  • 23.07.1970
  • abgelesener Kilometerstand
  • 147 kW (200 PS)
    Hubraum: 3459 ccm
Ausstattung
  • Lederausstattung
  • Tempomat
  • Servolenkung
Aussenausstattung
  • Leichtmetallfelgen
Extras in der Ausstattung
  • Garantie
  • Tuner oder Radio
Historie und Besonderheiten des Fahrzeugs:
Dieser Mercedes-Benz 280 SE/C 3.5 Automatik wurde am 23. Juli 1970 erstmals zugelassen und hat seinen Besitzern seitdem viel Freude bereitet. Das Fahrzeug ist eine europäische Erstauslieferung, war kurze Zeit in Luxembourg zugelassen und befindet sich im Originalzustand mit außergewöhnlich guter Substanz. Die Karosserie ist frei von Rost oder sonstigen Schäden. Der Silbergraumetallic-Lack( Farbbezeichnung 180)weißt keine nennenswerten Gebrauchsspuren auf. Das Interieur befindet sich zudem im originalen Zustand. Die Lederpolster weisen eine charmante Patina auf, die den Charakter des Fahrzeugs nochmals deutlich formt.
Mit einem Hubraum von 3459ccm und seinen 147kw ist der 280 SE/C 3.5 außerordentlich stark motorisiert. Die Automatik gibt ein modernes und sicheres Fahrgefühl wider, mit einer Klimaanlage und elektrischen Fensterheber war der 280 SE/C 3.5 nicht nur zur damaligen Zeit den anderen Modellen weit voraus, auch heute schafft er so ein luxuriöses und angenehmes Fahrgefühl. Die blaue Lederausstattung rundet den außergewöhnlichen Gesamteindruck ab. Dieses Fahrzeug ist für Fans und Liebhaber der Modellreihe W 111 wie gemacht und gibt auch dem neuen Besitzer das erhabene Gefühl von einem Mehr an Technik.
Technische Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten.
 
Trotz der guten Substanz dieses Fahrzeugs wird der 280 SE/C als Restaurierungsobjekt verkauft.
Allgemeine Informationen zur Modellreihe:
Der Mercedes-Benz 280 SE/C 3.5 zählt zur Mercedes-Benz Modellreihe W 111, die aufgrund ihrer Heckflossenkarosserie unter Fans und Sammlern auch „Große Flosse“ genannt wurde. Die Modellreihe W 111 löste im Jahre 1959 die Ponton-Modelle ab und lieferte die technische Grundlage für viele folgende Mercedes-Benz Modelle bis hinein in die 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Die berühmten Heckflossen, die im Vergleich zu den amerikanischen Straßenkreuzern eher moderat ausfielen, wurden von Mercedes-Benz als Einparkhilfe und Orientierungspunkt eingesetzt und dienten daher nicht nur der Optik. 1965 kamen dann zu den bereits bestehenden Modellen der Baureihe W 111 die Ausfertigungen als Coupé und Cabrio hinzu. Besonders der hier vorliegende 280 SE/C 3.5 war mit seinem 8-Zylinder-Motor M116 und den 147kw sehr beliebt. Die wassergekühlten Motoren der Reihe M116 wurden ausschließlich in den Modellen von Mercedes-Benz für die Oberklasse verbaut.
Der 280 SE/C 3.5 wurde als Coupé 3270 Mal ausgeliefert. Heute sind nur noch wenige Exemplare in einem verkehrstüchtigen Zustand und unter Sammlern und Liebhabern der Klassiker von Mercedes-Benz hat der 280 SE/C 3.5 einen hohen materiellen und ideellen Wert. Besonders die Zuverlässigkeit in der Laufleistung, die hochwertige Verarbeitung und der ansteigende Wert bei guter Pflege und Wartung, machen den 280 SE/C 3.5 zum idealen Sammlerstück. Hinzu kommt die Begeisterung von Cineasten über zahlreiche Auftritte in Film und Fernsehen, so zum Beispiel bei einer langen Sequenz im Kino-Schlager „Frau Eller“ mit Ruth Maria Kubitschek  und Matthias Schweighöfer, die in dem Film aus dem Jahr 2013 in einem 280 SE durch die Bretagne und Paris fahren und hierbei allerlei Einblicke in das Innere des Fahrzeugs geben.
Mit dem Kauf eines 280 SE/C 3.5 bekommt man nicht nur ein wertvolles Stück Automobilgeschichte, das besonders in Puncto Technik und Luxus seiner Zeit weit voraus war, man erhält einen zuverlässigen Freund, der ob als Ausstellungsstück oder Gebrauchsgegenstand immer wieder für glückliche Augen sorgen wird. 
Klassiker-Finanzierung bei BERESAClassic
Selbstverständlich können Oldtimer und Youngtimer ebenso finanziert werden, wie jedes andere Fahrzeug. Sie möchten diesen 280 SE/C finanzieren lassen? Dann sprechen Sie uns gerne an. Unsere Verkäufer bei BERESAClassic stehen Ihnen beratend zur Seite und rechnen Ihnen Ihr individuelles und persönlich angepasstes Finanzierungsangebot für den 280 SE/C.
{{ formErrors['name'] }} {{ formErrors['email'] }} {{ formErrors['phone'] }} {{ formErrors['message'] }}
{{ formErrors['captcha'] }}
{{ formErrors['privacy'] }}
Nachricht erfolgreich gesendet!